Unser Bauernhof

Landwirtschaft hautnah miterleben

 

Unser Bauernhof - ein Erlebnis

 

Mit  Martin lebt und wirtschaftet nun schon die 4. Generation der Familie Leis auf dem Streicherhof.

Auf unserem Grünlandbetrieb mit 50 Milchkühen und den dazugehörigen Jungtieren und Kälbchen können Sie Landwirtschaft noch hautnah miterleben.

Mit  Martin zum Melken gehen,  Hans beim Füttern der Kühe und beim Versorgen der kleinen Kälbchen helfen oder  vielleicht mit Hans oder Martin beim Füttern mit dem Schlepper oder Radlader mitfahren?

Darum ist am Streicherhof  am späten nachmittag, ab 17.00 Uhr, der  Treffpunkt für groß und klein gerne am Kuhstall!

Aber auch all die anderen Tiere wollen gestreichelt und gefüttert werden:

  • unsere Schmusekatzen Felix ,    Mika und Bazi

  • die Zwergziegen Mucki und Mecki

  • die Hasen Pünktchen und Schneeweisschen 

  • unsere Hühner und die indischen Laufenten (die wollen aber lieber nur beobachtet werden)

Die Milch unserer Kühe wird jeden Nachmittag vom Tankwagen geholt und zur Molkerei Hochland gebracht.

Dort werden der Almette Frischkäse im Fässchen und der Patros gemacht.

Streicherhof Milch auch für daheim!